Das Leben seziert

Von skr Veröffentlicht: Donnerstag, 6. August 2015, 14:47 Uhr
Täglich, Saarbrücken, Congresshalle: Ausstellung „Körperwelten – Der Zyklus des Lebens“

Noch bis zum 13. September ist in der Saarbrücker Congresshalle die aktuelle Ausstellung „Körperwelten – Der Zyklus des Lebens zu sehen“. Die Besucher erwarten von Montag bis Freitag, 9 bis 19 Uhr, sowie am Samstag und Sonntag, 10 bis 19 Uhr (letzter Einlass ist jeweils 18 Uhr) rund 200 Präparate und etwa 20 Ganzkörper-Plastinate. Rund 40 Millionen Menschen haben nach Veranstalterangaben die Exponate von Plastinator Gunther von Hagens bereits gesehen.

Mit der aktuellen Schau verspricht er eine spannende Reise unter die Haut, die die Stationen der Entwicklung des menschlichen Körpers sowie seine Veränderung im Laufe der Zeit thematisiert. Ärztin und Kuratorin Angelina Whalley betont den pädagogischen Wert: „Je mehr wir über uns selbst wissen, umso besser können wir dafür sorgen, jetzt und auch später fit und aktiv zu sein.“



Tel. (06 51) 9 79 07 77

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Anzeige




Info Linktipps
Anzeige
Anzeige