A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

10 Verletzte: Karambolage in Luisenthal

Luisenthal. Nach Auskunft der Völklinger Polizei wurde niemand lebensbedrohlich verletzt; jedoch waren die Unfallfolgen bei acht der Auto-Insassen so schwer, dass sie über Nacht in der Klinik bleiben mussten. Der Alarm, so berichtet die Polizei, ging um genau 19.44 Uhr auf der Wache ein.

Ein mit fünf Personen besetzter Wagen, der aus Richtung Saarbrücken kam, hatte an der Kreuzung Straße des 13. Januar/ Bahnhofstraße nach links zur Luisenthaler Brücke abbiegen wollen – der Fahrer hatte aber ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen, in dem vier Menschen saßen. Die beiden Autos stießen mitten auf der Kreuzung zusammen, so heftig, dass einige der Insassen eingeklemmt wurden. Die Völklinger Feuerwehr, mit 32 Leuten im Einsatz, benötigte die Rettungsschere, um sie zu befreien.

Die Verunglückten wurden an Ort und Stelle von Notärzten und Sanitätern versorgt, dann mit Rettungswagen ins Krankenhaus tranportiert. Eine Frau, die in einem nachfolgenden Wagen saß, kollabierte angesichts des Unfallgeschehens vor ihr – auch sie wurde erstversorgt und in eine Klinik gebracht. Im aus Saarbrücken kommenden Unfallauto und in den nachfolgenden Wagen saßen, so berichteten die Sanitäter am Unfallort, Mitglieder einer Fußballmannschaft auf dem Rückweg von einem Spiel sowie deren Angehörige und Vereinskollegen.
Die Polizei sperrte die Straße des 13. Januar, die Bahnhofstraße sowie auch die Luisenthaler Brücke bis etwa 21.30 Uhr komplett für den Fahrzeugverkehr. dd
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein