A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

100 Feuerwehrleute kämpfen gegen Flammen auf Gestüt in Dörrenbach

Die Feuerwehr musste am Donnerstag (15.05.2014) nach Dörrenbach aurücken, wo zwei Scheunen brannten.

Die Feuerwehr musste am Donnerstag (15.05.2014) nach Dörrenbach aurücken, wo zwei Scheunen brannten.

Ein Scheunenbrand in Dörrenbach. Das war die erste kurze Meldung, welche die Redaktion gestern Abend kurz nach 20 Uhr erreichte. Nur wenig später war klar: Die Flammen hatten sich weiter ausgebreitet. Auch eine zweite Scheune brannte lichterloh. Nach Angaben von Feuerwehr- Sprecher Dirk Schäfer war der Brand auf einem Gestüt in Dörrenbach ausgebrochen.

Sofort stellte sich die Frage: Was war mit den Pferden? „Die Tiere konnten gerettet werden“, gab Schäfer Entwarnung. Die Feuerwehren aus St. Wendel, Neunkirchen und Ottweiler löschten gemeinsam. Auch das THW war nach Angaben der Feuerwehr- Sprechers Schäfer im Einsatz.

Zur Brandursache oder zur Höhe des entstandenen Schadens konnten bis Redaktionsschluss keine Angaben gemacht werden. Um 21.30 Uhr dauerten die Löscharbeiten noch an. evy (ausführlicher Bericht folgt).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein