A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Kreuz Neunkirchen und AS Homburg Gefahr besteht nicht mehr (05:50)

A6

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

120 Liter Sprit im Kofferraum - Zoll stoppt Pkw

Perl. Ein Fahrzeug mit 120 Litern Benzin im Kofferraum wurde am Sonntag (27.02.2011) an der Grenze zu Luxemburg vom Zoll gestoppt. Laut Polizeibericht von gestern transportierte der 26-jährige Fahrer das Benzin in Behältern, die nicht für den Transport von Kraftstoff geeignet waren.

Benzin verschenkt

Die Polizei untersagte ihm die Weiterfahrt und wies ihn an, sich die entsprechenden Behälter an einer Tankstelle zu besorgen. Der Mann zeigte sich einsichtig und kaufte Kraftstoffbehälter an einer Tankstelle. Zu seinem Pech waren dort aber nur noch drei 20 Liter-Kanister erhältlich. Kurzerhand verschenkte er den übrig gegebliebenen Sprit für einen gemeinnützigen Zweck. deg
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein