A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Saarbrücken-Hubert-Müller-Straße Gefahr durch defekten LKW (18:26)

A1

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

13 Verkehrssünder bei Kontrolle erwischt

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Zweibrücken. In der Poststraße wurde am Montag (03.01.2011) zwischen 10.30 und 12 Uhr von Beamten der Polizeiinspektion Zweibrücken eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei diente die Untersuchung nicht nur der Kontrolle der Verkehrsteilnehmer, sondern für einige der jungen Beamten war sie ein Teil der Praxisausbildung. Insgesamt wurden 15 Fahrer kontrolliert, 13 von ihnen haben einen Verstoß begangen. Zwei sind bei rot über die Ampel gefahren, an vier Fahrzeugen wurden Mängel festgestellt und sechs der Kontrollierten waren nicht angeschnallt. Zudem wurde ein Fahrer erwischt, der zu viel Alkohol getrunken hatte. Die Verstöße werden von den jungen Beamten gemeinsam mit ihren Praxisanleitern bearbeitet, teilt die Polizei mit. „Solche praktischen Kontrollen sind Teil der Prüfungsvorbereitung“, erklärt Polizeisprecher Reimund Wahl, „in den kommenden Jahren werden wir solche Kontrollen häufiger sehen“. Die Termine werden von der Fachhochschule festgelegt. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein