A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

133 Menschen wurden eingebürgert

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Homburg. 133 Menschen sind im vergangenen Jahr in Homburg eingebürgert worden. Mit 36 Personen stammt die Mehrzahl der neuen deutschen Staatsbürger aus der Türkei, hieß es weiter. 15 Bürger hatten zuvor die russische Staatsbürgerschaft und neun Neubürger stammen aus Syrien. Insgesamt kommen die 133 Neubürger aus 27 verschiedenen Ländern.

Und noch mit weiteren Zahlen konnte die Stadt aufwarten. So zogen 2010 insgesamt 2769 Menschen nach Homburg, 4355 verließen die Stadt. Und außerdem wurden noch 2291 Umzüge gezählt. Für die hohe Zahl der Wegzüge hat die Stadt auch eine Erklärung. Dies sei auch darauf zurückzuführen, dass im vergangenen Jahr die Zweitwohnungssteuer eingeführt wurde. Das hatte wiederum zur Folge, dass viele ihre Zweitwohnungen abmeldeten: Insgesamt wurden 2000 weniger gemeldet als zuvor. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein