A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler AS Nonnweiler-Otzenhausen Unfall (19:46)

A62

Priorität: Normal

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

140 000 friedliche Narren in Saarbrücken und Umgebung

Burbach/Ensheim. Gut 130 000 Zuschauer beim Rosenmontagsumzug in Burbach, rund 12 000 Karnevalisten beim närrischen Umzug im Flughafenstadtteil Ensheim. Das meldeten die Polizeiinspektionen gestern unmittelbar nachdem die närrischen Lindwürmer ihre Ziele am Burbacher Stern und an der Ensheimer Festhalle erreicht hatten. Dabei ist es offenbar weitgehend friedlich geblieben.

Ein paar kleinere Streitigkeiten zwischen Angetrunkenen im Umfeld der Ensheimer Festhalle, das gleiche entlang der Zugstrecke in Burbach. Dort greift seit dem Vorjahr ein neues Einsatzkonzept. Beamte sind in Uniform und in Zivil an den kritischen Punkten vor Ort. Außerdem wird auf den Verkauf hochprozentiger alkoholhaltiger Getränke verzichtet. Dadurch sei die Zahl der Zwischenfälle deutlich zurückgegangen. Einen Besucher des Burbacher Umzuges erwartet aber offenbar eine Strafanzeige. Er soll laut Polizeichef Gerhard Meiser eine kleine Getränkeflasche auf das Spitzenfahrzeug der Polizei geworfen haben. al
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein