A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Saarbrücken-Sankt Arnual Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (14:04)

A620

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

14 000 Unterschriften für Erhalt von Karlsberg-Tochter

Koblenz/Homburg. Für den Erhalt der Königsbacher Brauerei in Koblenz hat eine Bürgerinitiative rund 14.000 Unterschriften gesammelt. Wie die Organisatoren von „Rettet die Königsbacher!“ am Montag mitteilten, wurde die Sammlung bereits am vergangenen Freitag im saarländischen Homburg an den Mutterkonzern, Karlsberg Brauerei übergeben. Der geschäftsführende Karlsberg-Gesellschafter, Richard Weber, habe versprochen, die Anliegen der Koblenzer sehr ernst zu nehmen.

Karlsberg hatte 2009 angekündigt, in diesem Monat über die Zukunft des Tochterunternehmens entscheiden zu wollen. Demnach geht es dabei um den Verkauf der Marken- und Vertriebsrechte der Königsbacher Brauerei mit rund 100 Mitarbeitern. Angaben zu Verhandlungspartnern oder Inhalten der Gespräche machte Karlsberg nicht. Politik und Bevölkerung in Koblenz machen sich seit Monaten für den Standort stark.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein