A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Elversberg und AS Neunkirchen-Heinitz Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, rechter Fahrstreifen blockiert (16:25)

A8

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

1,5 Millionen unterschlagen! Ehemaliger Klinikumschef gesteht Untreue

Kaiserslautern. Der ehemalige Geschäftsführer des Klinikums Luswigshafen, Volker Graff (52), hat heute vor dem Landgericht Kaiserslautern gestanden, Geld unterschlagen zu haben. Informationen des Südwestrundfunks zufolge soll dem Krankenhaus dadurch ein Schaden von etwa 1,5 Millionen Euro entstanden sein.

Der Angeklagte gab zu, Bonuszahlungen von Lieferanten absichtlich nicht an das Klinikum weitergeleitet zu haben. Angeblich sei ihm nicht klar gewesen, dass er das müsse. Stattdessen kam das Geld einer Krankenhausmanagement-Firma zugute - dort war er Mehrheitsgesellschafter.

Vor dem Geständnis hatten sich Gericht, Staatsanwaltschaft und Verteidigung auf eine Strafe von höchstenst drei Jahren und einem Monat geeinigt.
akl

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein