A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Heusweiler und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug totes Tier auf der Überholspur (21.11.2017, 23:34)

A8

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

15.000 Euro Schaden: 40-Tonner blockiert nach Unfall die Landstraße

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Quierschied. Am Dienstagmittag (14.06.2011) gegen 13:45 Uhr kam ein 40-tonner Sattelschlepper auf der Landstraße 127 zwischen Quierschied und Merchweiler von der Fahrbahn ab. Beim Versuch den Lkw wieder unter Kontrolle zu bringen schleuderte dieser quer über die Fahrbahn und kam schließlich in Schieflage quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Die Ladung des Lkw, eine Vielzahl von gelben Säcken, verteilte sich hierbei über beide Fahrspuren. Der aus Saarbrücken stammende 31-jährige Fahrer blieb unverletzt. Am Lkw entstand ein Schaden von mindestens 15.000 Euro. Zusätzlich werden die Bergungskosten mit mehreren tausend Euro beziffert.

Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden. Die Landstraße war bis gegen 17:00 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein