B51 Saarbrücken - Grenzübergang Hanweiler Grenzübergang Kleinblittersdorf in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (17:41)

B51

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

16-Jähriger bei Motorrad-Unfall schwer verletzt

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie die Polizei Saarburg mitteilte, befuhr der 16-Jährige mit seinem Kraftrad die B 268 aus Zerf kommend in Richtung Pellingen. Weil er zu geringen Abstand zu einem vor ihm fahrenden Pkw hielt, musste der junge Mann sein Zweirad unvermittelt stark abbremsen, als das Auto nach links in einen Feldweg abbog. In Folge der Bremsung wurde das Kraftrad instabil, geriet ins Schlingern und der junge Fahrer stürzte zu Boden. Der Rettungswagen brachte den 16-Jährigen mit schweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus. Im Einsatz waren der Retttungshubschrauber Air Rescue aus Luxemburg, ein Rettungswagen des DRK und die Polizei Saarburg.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein