A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig und AS Rehlingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (01:33)

A8

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

16-jähriger Intensivtäter wegen Raubüberfall auf 75-Jährige festgenommen

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Bereits am 23. 01. 2011 war eine 75-jährige Frau in Saarbrücken auf offener Straße von einem jugendlichen Täter überfallen und ihrer Handtasche beraubt worden. Zunächst gab es keinerlei Täterhinweise.

Am 29. 01. 2011 wurde die EC-Karte der Geschädigten, die sich in der gestohlenen Handtasche befunden hatte,  in einem Saarbrücker Modegeschäft zum Kauf von Textilien eingesetzt. Umfangreichen Ermittlungen des  Kriminaldienstes ergaben einen konkreten Tatverdacht gegen einen 16-jährigen polizeibekannten Jugendlichen aus Saarbrücken. Der Junge wurde von der Polizei befragt und gab denn Raub sowie noch sechs weitere Einküfe mit der gestohlenen EC-Karte zu. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken beantragte aufgrund der erdrückenden Beweislast Haftbefehl. Er wurde von der Polizei festgenommen und der Justizvollzugsanstalt Ottweiler zugeführt.

Der 16-Jährige ist strafrechtlich bisher erheblich in Erscheinung getreten. Bereits im Kindesalter war er wegen gleichgelagerter Delikte in ein Intensivprogramm für jugendliche Straftäter aufgenommen worden, das jedoch anscheinend wirkungslos geblieben war. In seiner letzten Verurteilung wegen zweier Raubdelikte wurde er im Herbst 2010 zu drei Wochen Dauerarrest verurteilt, der jedoch bis heute noch nicht abgeleistet wurde.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein