A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

18-Jähriger in Dudweiler von drei Unbekannten überfallen

Ein 18-Jähriger aus Dudweiler kam laut Polizeiinformationen mit dem Bus aus Saarbrücken und stieg an der Bushaltestelle am Dudoplatz aus. Dort soll ihn ein etwa 17 bis 19 Jahre alter Mann angesprochen und um eine Zigarette gebeten haben. Nachdem der 18-Jährige erklärte, dass er keine Zigaretten bei sich hatte, wurde er von dem anderen unter einem Vorwand hinter ein banachbartes Bankgebäude gelockt.

Dort erwarteten sie zwei weitere Männer, die sich allerdings an dem nun folgenden Vorfall nicht direkt beteiligten: Der Unbekannte, der ihn zuvor angesprochen hatte, soll plötzlich mit den Fäusten auf den Dudweiler eingeschlagen und ihn aufgefordert haben, sich gegen die Wand zu lehnen. Dann musste der 18-Jährige dem Unbekannten Geldbeutel und Handy aushändigen. Der Mann entnahm 75 € Bargeld aus der Brieftasche, dann erhielt der Dudweiler den Geldbeutel und sein Handy wieder zurück.

Bevor die drei Männer flohen, schlug der Unbekannte erneut auf den 18-Jährigen ein, sodass dieser kurz zu Boden ging. Erst 30 Minuten später wurde die Polizei über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Die drei Männer konnten jedoch nicht mehr ausfindig gemacht werden . red

Die Polizei beschreibt einen der drei Unbekannten wie folgt: Etwa 170cm groß, kräftige Gestalt und kurze schwarze Haare. Hinweise zu dem Sachverhalt bitte an die Polizei in Sulzbach.
Telefonnummer: 06897/933230
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein