A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig-Wellingen und AS Merzig-Schwemlingen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (21:36)

A8

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

19.500 sahen das FCS-Spiel gestern gegen Schalke


Saarbrücken. Schlachtgesänge auf den Rängen, das Bier floß in Strömen - die Stimmung war am Mittwoch (29. Juli 2009) bestens, als das Freundschafts-Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen Schalke 04 angepfiffen wurde.

19.356 Zuschauer kamen laut FCS zum Test-Spiel gegen die Magath-Elf und feierten im Ludwigsberg-Stadion ein Fußball-Fest. Der Schalke-Trainer zwar mit der Leistung seines Teams noch nicht ganz zufrieden, freute sich aber trotzdem über den Sieg seines Teams.
Saarbrückens Trainer Ferner äußerte sich zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. Aber: „Ich hätte mir noch ein paar Tore von meiner Elf gewünscht.“

Den Auftakt der Saison bestreitet der FCS am 7. August in Elversberg. Vorher gibt's noch ein Testspiel gegen den SC Freiburg im Betzentalstadion in St. Ingbert am 2. August.


Die Aufstellung am Mittwoch:

1. FC Saarbrücken: Müller (46. Böhmann), Kohler, Rozgonyi (C), Schug (71. Mozain), Zeitz (46.Grgic), Mann (80. Metin), Petry (60. Strohmann), Weißmann (68. Berrafato), Dafi, Lerandy (78. Otto), Zimmermann

FC Schalke 04: Neuer, Westermann, Kobiashvili (35. Flavio), Bordon, Holtby (81. Pliatsikas), Rakitic (60. Moravek), Farfan (60. Kenia), Rafinha, Altintop, Kuranyi, Zambrano

Tore: 0:1 Rakitic (60. Minute), 0:2 Holtby (66. Minute)
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein