A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen blockiert (17.12.2017, 23:22)

A1

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

20 000 Euro Schaden: Toyotafahrer drängt Golf von der Straße ab

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein 33-jähriger Golffahrer versuchte auf einem geraden Teilstück zuerst die vor ihm fahrenden Autos und dann den Autotransporter zu überholen. Daher scherte er nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Als er sich auf Höhe des unmittelbar vor ihm fahrenden Toyota Avensis mit Merziger Kennzeichen befand, scherte dieser ohne vorheriges Blinken und ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, ebenfalls nach links aus.

Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der Golffahrer stark ab und lenkte sein Auto nach links, so dass es von der Fahrbahn abkam und auf dem Grünstreifen gegen zwei Verkehrszeichen stieß. Danach verlor der Fahrer die Kontrolle und schleuderte zurück auf die Fahrbahn, rutschte fünf Meter weit eine Böschung hinunter und kam dann erst zum Stehen. Der Golf wurde stark beschädigt, die Polizei schätzt den Schaden auf rund 20 000 Euro, der Fahrer blieb unverletzt.

Zur Aufklärung der Unfallflucht bitten die Polizei Wadern , Tel. (0 68 71) 9 00 10 oder die Polizei Nohfelden-Türkismühle, Tel. (0 68 52) 90 90, um Zeugenhinweise.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein