A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

20-Jährige kommt nach Feuerwehreinsatz mit dem Schrecken davon

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Ludweiler. Die Ludweilerin wollte am Freitag gegen 18 Uhr in ihrer Wohnung in der Rosseler Straße den Kamin anzünden und schüttete die alte Asche in den Karton. Weil die Asche aber offensichtlich nicht vollständig erkaltet war, fing der Karton Feuer, so die Polizei. Dichter Rauch füllte die Wohnung. Die 20-Jährige rief daraufhin ihre 42-jährige Tante zur Hilfe, die im Obergeschoss wohnt.

Die Tante alarmierte sofort die Feuerwehr, konnte aber den Karton schließlich selbst mit einem Eimer Wasser löschen, bevor die Wehr eintraf. In der Zwischenzeit hatten die übrigen Hausbewohner ihre Wohnungen vorsorglich verlassen. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung mit Ventilatoren gelüftet hat, kann sie wieder bewohnt werden. Abgesehen von Rußanhaftungen an einer Zimmerwand entstand kein Sachschaden. Es wurden auch keine Personen verletzt. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein