A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Zwischen AS Saarbrücken-Dudweiler und Dreieck Friedrichsthal Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Überholstreifen blockiert (12:25)

A623

Priorität: Sehr dringend

0°C
weather-
0°C
weather-

20-jähriger Serien-Einbrecher festgenommen

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Bous. In den zurückliegenden Wochen wurde ein Anstieg von Einbrüchen in Geschäftsräume, Kindergärten und Sportstätten im Bereich von Bous und Schwalbach festgestellt.

Auf Grund von Zeugenaussagen und Sachbeweisen richtete sich ziemlich schnell ein Tatverdacht gegen einen 20jährigen Mann, der offensichtlich in Zelten im Bereich von Bous und Schwalbach hauste. Am frühen Abend des 01.08.2011 gelang des dann den Beamten der PI Bous den Tatverdächtigen in Schwalbach festzunehmen.

Nach seiner Vernehmung, in der er ein Teilgeständnis ablegte, wurde der junge Mann dem Haftrichter beim Amtsgericht in Saarbrücken vorgeführt. Nach Verkündung des Haftbefehls wurde der Tatverdächtige in die Justizvollzugsanstalt in Ottweiler eingeliefert.

Es konnten ihm inzwischen insgesamt 5 Einbrüche in ein Fitnessstudio, einen Kindergarten und den Bauhof der Gemeinde Bous nachgewiesen werden.

Die Ermittlungen bezüglich weiterer Einbrüche dauern noch an.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein