A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Birkenfeld und AS Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch defekten LKW, Standstreifen blockiert (01:10)

A62

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

20.000 Euro Schaden bei Automaten-Aufbrüchen - Belohnung für Hinweise

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Seit dem  25.03.2011 hat die Polizei 15 Fälle von Aufbrüchen aus Kaugummi- und Spielzeugautomaten registriert. An den Automaten wurden die Geldein- und Warenauswurfschächte mit einem nicht bestimmbaren Werkzeug auf- bzw. abgehebelt und  Münzgeld und Ware entnommen.

Laut Polizei wurden überwiegend Automaten angegangen, bei denen aufgrund des erkennbar geleerten Zustandes damit zu rechnen war, dass viel Münzgeld vorhanden war. Der Gesamtschaden beläuft sich laut dem  Betreiber mittlerweile auf ca. 20.000 Euro.

Die Taten wurden hauptsächlich in  Malstatt und Burbach begangen. Jedoch sind auch einige Automaten im Innenstadtbereich, in Alt-Saarbrücken und in Altenkessel betroffen.

Der geschädigte Firmeninhaber setzt eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung der/des Täters führen. Hinweise nimmt der Kriminaldienst Saarbrücken, unter Telefon 0681-9622565 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein