A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

2008 mehr Schwarzfahrer erwischt

Durch intensive Kontrollen hat sich die Zahl der ertappten Schwarzfahrer beim saarländischen Verkehrsverbund verdoppelt. Das teilte das Unternehmen dem Saartext mit. Zwischen August und Oktober dieses Jahres seien knapp 890 Schwarzfahrer im Monat aufgegriffen worden. 2007 seien es durchschnittlich 440 Schwarzfahrer gewesen. Im August hatte die Firma sechs zusätzliche Kontrolleure eingestellt. Sie kontrollierten verstärkt in der Saarbahn.




Ab Januar keine Fahrscheine mehr  in der Saarbahn


Saarbrücken. Ab dem 1. Januar wird es in den Saarbahnzügen keinen Verkauf von Notfahrscheinen mehr geben. Der Fahrkartenverkauf findet dann ausschließlich in den Bussen, Vorverkaufsstellen, im Kundenzentrum von SaarBahn&Bus sowie an den Verkaufsautomaten an den Haltestellen statt. Wenn ein Automat defekt ist, dürfen die Fahrgäste auch ohne Fahrschein die Züge betreten. Sollten sie dann von Fahrausweisprüfern kontrolliert werden, wird ein Bescheid über das erhöhte Beförderungsentgelt ausgestellt. Darauf wird vermerkt, welcher Automat defekt war. Im Anschluss werden diese Angaben überprüft. Die betreffenden Fahrgäste werden schriftlich über das Ergebnis informiert. Sollte der angegebene Automat nicht außer Betrieb gewesen sein, wird das "erhöhte Beförderungsentgelt in Höhe von 40 Euro" fällig, teilt die Saarbahn GmbH mit. red


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein