A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Ensdorf Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (12:18)

A620

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

2015 verabschiedet sich mit Höchsttemperaturen

Im Landesschnitt lag die Durchschnittstemperatur in Rheinland-Pfalz um 5,7 Grad über dem vieljährigen Mittel der Jahre 1961 bis 1990, der internationalen Referenzperiode. Im Saarland waren es 5,2 und im Bundesdurchschnitt 5,6 Grad.

Auch das Gesamtjahr ist rekordverdächtig: Mit einer Durchschnittstemperatur von 9,9 Grad war es bundesweit zusammen mit 2000 und 2007 das zweitwärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen. In Rheinland-Pfalz lag die Temperatur im Durchschnitt sogar bei 10,2 Grad, ungefähr 1700 Stunden schien die Sonne. Das Saarland toppt den Wert noch einmal mit 10,3 Grad im Durchschnitt.

Auch Wetterkapriolen brachte das Jahr 2015 mit sich. Ende März starben bei Montabaur zwei Männer, als ein durch Orkantief «Niklas» entwurzelter Baum auf ihr Auto stürzte. Außerdem verwüstete ein Gewittersturm im Juli Teile des Ortes Framersheim (Landkreis Alzey-Worms).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein