A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

21-jährige Losheimerin zur neuen Viezkönigin gewählt

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Merzig. In einer zweistündigen Wahlprozedur hatten sich fünf Kandidatinnen einer sieben-köpfigen Jury gestellt. Wie der Jury-Sprecher und ehemalige SR-Sportchef Werner Zimmer sagte, hatten alle Bewerberinnen die Fragen über den Viez, die Stadt und die Region mit Bravour beantwortet.

Schwierigste Wahl bisher Auch in Punkto Charme und Anmut seien sich die Teilnehmerinnen im Grunde ebenbürtig gewesen. „Es war die schwierigste Wahl einer Merziger Viezkönigin“, fand deshalb auch der Vorsitzende des Organisationsausschusses, Winfried Burger. Neben der künftigen „Hoheit“ kürte das Wahlgremium Maria Chiapparo (25) und Jessica Huckert (19) als Prinzessinnen der kommenden Regentschaft. Das neue Merziger „Dreigestirn“ freut sich unterdessen auf die kommenden Aufgaben. Dabei kann Königin Vanessa ihre ganze Erfahrung, die sie als Prinzessin der nun ablaufenden Amtsperiode machen durfte, in die Waagschale werfen.

Das nächste Merziger Viezfest startet am 1. Oktober in seine 41. Runde. owa

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein