L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Einmündung Fechingen Richtungsfahrbahn gesperrt Bauarbeiten bis voraussichtlich 21.04.2018 (21.02.2018, 08:33)

L108

Priorität: Normal

-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

21-köpfige Diebesbande räumt Regale leer

„Die Dunkelziffer in diesem Fall ist sehr hoch“, sagen Braun und Schug. Viele Diebstähle blieben wohl unentdeckt.

Bei einer Durchsuchung stellte die Polizei zehn Kartons Diebesgut sicher. Eine 33-jährige Frau sagte als „Kronzeugin“ aus. Die Lehrerin verdiente sich als Ladendiebin ihren Lebensunterhalt. „Für sie war das Arbeit. Die Leute hatten einen geregelten Tagesablauf, waren von morgens bis nachmittags unterwegs“, berichten die Fahnder.

Die Rumänen kannten offenbar auch die Methoden der als milde eingestuften saarländischen Justiz. Sie wussten, dass ein Ladendieb erst nach der dritten Tat mit einer empfindsamen Strafe rechnen muss

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein