A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Saarwellingen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, gefährliche Situation in der Ausfahrt (16:38)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

22000 Euro weg! Betrüger neppen Wadgasserin (85)

Wadgassen. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist eine 85-jährige Wadgasserin bereits im Februar Opfer eines gemeinen Betruges geworden.

Die Frau war von unbekannten Tätern angesprochen worden, die sich anboten ihre Garageneinfahrt zu Reinigen. Nach Erledigung der Arbeiten zahlte  die Frau 9800 Euro für die Reinigungsarbeiten. Da einer der Täter außerdem noch  vorgab,  wegen dieser Arbeiten vom Finanzamt belangt zu werden, zahlte die Frau noch weitere 12000 Euro, die aber angeblich  wieder zurückgezahlt werden sollten. Das Geld hat die Frau nie mehr gesehen.

Am Mittwoch (16.03.2011) erschien ein Täter erneut bei der Frau - vermutlich, um ihr erneut Geld aus der Tasche zu ziehen. Als die Frau jedoch zögerte und vorgab, sich zuerst von einem Dritten beraten lassen zu wollen, verließ der Täter sofort die Wohnung.

Bei diesem Täter soll es sich um einen ca. 30 Jahre alten Mann handeln. Er sprach mit ostdeutschem Akzent  und war mit einem weißen Kastenwagen mit bunter Aufschrift unterwegs. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bous, Tel. (06834) 925-0, entgegen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein