L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 22.01.2018 08:00 Uhr (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

23-Jähriger misshandelt Frau und Kinder

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Kaiserslautern. Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 23-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet,  der am Dienstagnachmittag (28.12.2010) zuerst ziemlich rabiat mit seinem Kind und dann mit seiner Frau umgegangen ist.

Derzeitigen Ermittlungen zufolge hatte der 23-Jährige zusammen mit Frau und Kindern ferngesehen und dabei eines der Kinder zunächst am Ohr gezogen, dann am Arm hoch gehoben und fallen gelassen. Als die 21-Jährige dazwischen ging, wurde sie selbst von ihrem Mann aufs Auge geschlagen, gewürgt und zu Boden gestoßen. Anschließend verließ der Täter die Wohnung und ging zum Hauptbahnhof, wo er von den Kollegen der Bundespolizei festgenommen werden konnte.

Weil gegen den 23-Jährigen noch ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Zweibrücken in anderer Sache bestand, wurde er der Polizeistreife übergeben, die ihn mit zur Dienststelle nahm. Die Eltern des Mannes bezahlten die ausstehende Geldstrafe in vierstelliger Höhe, so dass der 23-Jährige anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Ein (neues) Strafverfahren ist eingeleitet. Zudem wurde eine Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz verhängt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein