A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

260 000 Euro Schaden bei Bränden am Wochenende im Saarland

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Tholey. In Tholey-Hasborn (Kreis St. Wedel) mussten nach einem Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus am Samstag drei Bewohner und zwei Helfer wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht werden. Der Verdacht bestätigte sich jedoch nicht und sie konnten wieder entlassen werden, wie die Polizei in St. Wendel am Sonntag mitteilte. Die Ermittler schätzten den Sachschaden auf mindestens 200 000 Euro. Ein Teil des Gebäudes musste wegen Einsturzgefahr abgesichert werden.

Ein Schaden von rund 60 000 Euro entstand am Samstagabend bei einem Wohnhausbrand im Saarbrücker Stadtteil Scheidt. Hier schlugen meterhohe Flammen aus einem Fenster in der ersten Etage des Einfamilienhauses. Die Bewohner konnten sich und ihre beiden drei Jahre und vier Monate alten Kinder selbst in Sicherheit bringen. Die Brandursache war in beiden Fällen zunächst unklar. dpa/lrs


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein