A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

27,5 Millionen: Der Eurojackpot ist geknackt

Paris/Münster. Die Briten sind derzeit kaum zu stoppen, weder bei Olympia noch beim Lotto: Gerade hat ein Spieler aus Großbritannien den Rekord-Jackpot von 190 Millionen Euro bei der länderübergreifenden Lotterie „Euro Millions“ geknackt. Davon kaufen könnte er sich – wenn es sie denn gäbe – zum Beispiel eine viereinhalb Tonnen schwere Goldmedaille. Für das Geld ließen sich aber auch ein Airbus A350- 800 oder 700 Exemplare des neuen Supersportwagens Ferrari F12 Berlinetta kaufen. Die Europa- Lotterie startete mit 15 Millionen Euro, der Jackpot wurde aber bei 14 aufeinander folgenden Ziehungen nicht geknackt.

Freuen durfte sich auch ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen. Er knackte am späten Freitagabend den rund 27,5 Millionen Euro starken „Eurojackpot“. Das ist der dritthöchste Einzelgewinn, der je in einer Lotterie in Deutschland erzielt wurde. Gemeldet hatte sich der Glückspilz zunächst noch nicht. „Bei so großen Gewinnen müssen die Leute aber erfahrungsgemäß auch erst Mal Luft holen“, sagte ein Sprecher von Westlotto.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein