A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Kreuz Neunkirchen und AS Homburg Gefahr besteht nicht mehr (05:50)

A6

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

28-Jähriger überfallen und ausgeraubt

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Pirmasens. Am Montag (28.02.2011) gegen 18.30 Uhr haben Unbekannte einen 28-jährigen Mann brutal überfallen und ausgeraubt. Der 28-Jährige war mit seiner Freundin in der Fußgängerzone Pirmasens im Bereich der Bahnhofstraße unterwegs, als ihnen vier Jugendliche vom Schlossplatz entgegen kamen. Eine 20-jährige, polizeibekannte Person aus der Gruppe sprach den jungen Mann an, griff direkt nach dessen mitgeführter Einkaufstüte und versuchte,  sie ihm  zu entreißen. Als der Mann sich wehrte, wurde er vom Täter umgestoßen und am  Boden liegend von allen vier Jugendlichen getreten und geschlagen. Die Täter  traten ihrem Opfer  auch an den Kopf und lachten dabei.

Als einer der vier  rief „komm, wir können gehen, ich habe den Geldbeutel und das Handy“ flüchteten die Täter in ein Wohnhaus in der Hauptstraße. Ein Hausbewohner gab später  an,  Lärm von mehreren Personen, die sich in eine bestimmte Wohnung begeben haben, wahrgenomen zu haben.

Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei Kräfte trafen in der beasgten Wohnung niemanden mehr an.Auch der polizeibekannte Täter wurde an seiner Meldeadresse nicht angetroffen. Gegen 20.15 Uhr wurde der entwendete Geldbeutel im Hof eines Anwesens in der Bahnhofstraße aufgefunden. Das Bargeld fehlte.

Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen des Vorfalles um Hilfe.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein