B51 Stadtgebiet Bous, Saarbrücke Ampelkreuzung L168 in beiden Richtungen Vollsperrung in Richtung L168 Überherrn, Wartungsarbeiten bis 22.10.2017 20:00 Uhr, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet (19:14)

B51

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

29-Jähriger läuft vor Saarbahn und wird zehn Meter mitgeschleift

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Verletzt, aber zur Erleichterung der Rettungskräfte ansprechbar lag ein 29-Jähriger nach dem dramatischen Zusammenstoß mit einer Saarbahn am Donnerstag (25.06.2015) gegen 19 Uhr am Boden.

Der Saarbrücker hatte auf dem Weg von der Nauwieser Straße Richtung Bleichstraße bei Rot die Gleise überquert, als ihn die Richtung Brebach fahrende Saarbahn trotz Vollbremsung erfasste. Sie schleifte den Fußgänger etwa zehn Meter mit. Der Mann hatte eine Kopfverletzung, klagte über Schmerzen im Rücken und musste für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus. Der Fahrer der Saarbahn erlitt einen Schock. Das teilte die Polizei mit.

Die Saarbahn GmbH meldete auf ihrer Internetseite wegen des Unfalls eine 50-minütige Betriebsstörung.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein