A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

3. Liga: FCS-Saisonstart mit Heimspiel gegen Chemnitz

Saarbrücken. Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken startet am Wochenende vom 22. bis 24. Juli mit einem Heimspiel gegen den Chemnitzer FC in die neue Saison. Das teilte der DFB am Freitag in Frankfurt mit. „Ein Aufsteiger im ersten Spiel ist natürlich sehr unangenehm. Aber wir wollen da weitermachen, wo wir aufgehört haben“, sagte FCS-Trainer Jürgen Luginger, der sich am zweiten Spieltag auf ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club RW Oberhausen freuen darf: „Das ist für mich natürlich kein normales Spiel. Doch auch dort wollen wir gewinnen.“ Die Liga startet am Freitag, 22. Juli, mit dem Eröffnungsspiel 1. FC Heidenheim gegen Kickers Offenbach, das live im SWR-Fernsehen übertragen wird.

Beim Testspielstart des FCS an diesem Samstag um 17 Uhr in Quierschied werden auch die Testspieler Peter Caraballo und Kiyan Soltanpour eingesetzt werden. Caraballo musste am Freitag zwar wegen Blasen im Training kürzer treten, soll aber wie Soltanpour noch mal genauer gesichtet werden. Francis Laurent, der dritte Testspieler dieser Woche, ist bereits am Freitag wieder abgereist. cor

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein