A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Zwischen Kreuz Neunkirchen und Tankstelle mit Kiosk Homburg Saar in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (01:09)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

30-Jähriger rast vor Polizisten davon

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Eppelborn. Ein 30-Jähriger Lebacher hat sich in der Nacht auf Sonntag (26.08.2012) eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Der Mann, dessen Fahrzeug offenbar gestohlen war, flüchtete von Lebach über Wiesbach nach Uchtelfangen und schließlich auf die A 1 Richtung Trier, wobei er mehrfach auf die Gegenfahrbahn fuhr, um die hinterherfahrenden Polizisten am Vorbeifahren zu hindern. Zudem durchfuhr er einen Kreisverkehr in falscher Richtung und hielt nicht an, als ein Polizeiauto sich vor ihn gedrängt hatte. Erst an der Ausfahrt Primstal konnte der 30-Jährige, der polizeibekannt ist, gestoppt werden.

Die Polizisten waren von zwei Männern gerufen worden, die ihr vor wenigen Tagen gestohlenes Auto wiedererkannt hatten – auch wenn es inzwischen falsche Nummernschilder trug. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein