A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Eppelborn und AS Tholey Gefahr durch defekten LKW (11:44)

A1

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

30-Jähriger schlägt seinen Begleiter in der Merziger Innenstadt bewusstlos

Da war er noch friedlich: Sanitäter versorgen das 29-jährige Opfer der Prügelei. Foto: nicola Lerner

Da war er noch friedlich: Sanitäter versorgen das 29-jährige Opfer der Prügelei. Foto: nicola Lerner

. Mitten in Merzig gab es am Mittwochmittag (08.10.2014) eine handfeste Prügelei unter vermeintlichen Freunden: Die beiden miteinander bekannten Männer waren zusammen vom Rewe-Markt in Richtung Woolworth unterwegs. Bereits im Rathausinnenhof fühlte sich ein 30-jähriger Merziger von seinem Freund so stark provoziert, dass er seinem 29-jährigen Kumpel mit der Faust ins Gesicht schlug.

Danach setzten beide ihren Weg durch die Poststraße fort. Am Woolworth-Markt soll der 29-jährige sein Gegenüber immer noch provoziert haben, woraufhin der 30-jährige ihm abermals mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Getroffene ging zu Boden und blieb besinnungslos liegen. Notarzt und Rettungswagen eilten zum Ort des Geschehens, um dem Mann zu helfen. .Der Täter flüchtete Richtung Stadtpark, konnte wenig später von zwei Polizisten in einem Gebüsch entdeckt werden. Nach der Erstversorgung durch die Notärztin wurde das Opfer ins SHG-Klinikum nach Merzig eingeliefert.

Doch dort mutierte der Geschlagene zum Täter und fing an, gegenüber dem Krankenhauspersonal handgreiflich zu werden. Beim Eintreffen der Polizei im Krankenhaus hatte der Mann jedoch bereits das Weite gesucht. Gegen beide Männer sind nun Strafanzeigen anhängig.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein