A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Hubert-Müller-Straße und Kreisverkehr Kreisel-Ludwigsberg Gefahr durch defekten LKW, Richtungsfahrbahn gesperrt Lebacher Landstraße in Richtung Stadtmitte - Umleitung über Hubert-Müller-Straße (18:26)

A1

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

300.000 Euro Sachschaden nach Mülltonnenbrand?

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Trier. Durch die starke Rauchentwicklung nach dem Brand mehrerer Mülltonnen am frühen Montagmorgen (10.01.2011) ist in der Trierer Innenstadt ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe entstanden.

Kurz vor vier Uhr hatte ein Anwohner in der Jüdemer Straße  starke Rauchschwaden  in einem Innenhof bemerkt. Nach den bisherigen Feststellungen warenmehrere Müllcontainer in dem Hof in Brand geraten. Der Brand der von der Berufsfeuerwehr schnell gelöscht werden konnte.

Durch Rauch und Ruß wurde ein angrenzendes Gebäude sowie das Lager eines Lebensmittelmarktes in Mitleidenschaft gezogen. Die dort gelagerten Lebensmittel können möglicherweise nicht mehr verkauft werden. In diesem Fall dürfte der Gesamtschaden rund 300.000 Euro betragen. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein