L135 Tholey - Nohfelden Zwischen Einmündung Tholey und Einmündung L147 in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (03:25)

L135

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

32-Jähriger nach Diebstahl auf der Flucht gestellt

Symbolfoto.

Symbolfoto.

 Kurz vor 18.30 Uhr wurde ein Mitarbeiter des Marktes auf den männlichen Täter aufmerksam, als dieser versuchte, zwei Akkuschrauber einzustecken. Nach dem Passieren der Kassenzone wurde der Täter durch den Geschäftsführer und zwei weitere Mitarbeiter angesprochen. Unvermittelt zog der Täter laut Polizei eine Pfefferspray-Dose und sprühte beiden Mitarbeitern ins Gesicht. Danach flüchtete er zu Fuß. Auf der Flucht besprühte er noch weitere Mitarbeiter. Zwei Personen mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Durch das Pfefferspray wurden nach Polizeiangaben auch Kunden kurzzeitig beeinträchtigt.

Im Rahmen der Fahndung wurde der Flüchtige dank eines weiteren Zeugen im Bereich des alten Stadtbades von einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Homburg entdeckt. Zunächst konnte der Mann noch einmal ausbüchsen, ehe er nach einer kurzen Verfolgungsjahr in der Entenweiherstraße festgenommen werden konnte. Die Ermittlungen gegen den 32-jährigen Beschuldigten dauern an.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein