A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Einmündung Rodenhof Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (15:43)

A623

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

32-Jähriger nach schwerer Brandstiftung festgenommen

Symbolfoto..

Symbolfoto..

Nach einem Kellerbrand in Saarbrücken hat die Polizei meinen Mann (32) festgenommen. Das berichtet die Pressestelle der Saarbrücker Polizei.

Ein Anwohner hatte am vergangenen Mittwoch (16.11.2016) kurz nach Ausbruch des Brandes in der Saarbrücker Kaltenbachstraße eine unbekannte Person vom Anwesen weglaufen sehen. Der Brand konnte kurz nach Ausbruch bereits gelöscht werden.

Die Untersuchung des Brandortes hatte dann schließlich Hinweise auf Brandstiftung ergeben. Auswertungen der Zeugenhinweise hatten die Beamten des Fachdienstes für Brandermittlungen schnell auf die Spur eines aus Saarbrücken stammenden Mannes gebracht.

Der bereits polizeibekannte 32-Jährige räumte die Tat ein. Das Amtsgericht Saarbrücken erließ Haftbefehl gegen den Saarbrücker. Der mutmaßliche Brandstifter sitzt zwischenzeitlich in der JVA Saarbrücken ein. Das Motiv des mutmaßlichen Täters ist laut Polizei unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein