A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Zwischen AS Sulzbach und Dreieck Friedrichsthal Vollsperrung, Schwertransport bis 22.02.2018 05:00 Uhr (21.02.2018, 22:26)

A623

Priorität: Dringend

-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

33-Jähriger Völklinger festgenommen: Ist er der Bankräuber von Heidstock?

Mit diesem Foto suchte das LKA nach dem Bankräuber.

Mit diesem Foto suchte das LKA nach dem Bankräuber.

Überfallserie seit November 2009

Die weiteren Überprüfungen erhärteten den Verdacht. Am vergangenen Dienstag erfolgte die Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen. Im Auto des Mannes fanden die Ermittler Beweismaterial, darunter Kleidung, wie sie offenbar bei den Überfällen getragen worden war. Auch ein Messer konnte sichergestellt werden. Daraufhin wurde der arbeitslose Kaufmann vorläufig festgenommen. In seiner polizeilichen Vernehmung machte der Festgenommene keine Angaben zur Sache.

Der Verdächtige wurde am Mittwochmittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt. Es erging Haftbefehl. Der 33-Jährige befindet sich nun in der JVA Saarbrücken in Untersuchungshaft.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein