A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Unfallaufnahme, Gefahr (16:52)

A6

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

33-Jähriger löst mit Morddrohung im Internet Polizeieinsatz aus

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein 33-Jähriger aus Konz hat am Freitag über ein soziales Netzwerk Mordpläne bekannt gegeben und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann hatte einer Bekannten mitgeteilt, dass er in einer französischen Stadt mehrere Menschen töten wolle. Hierzu habe er einen „himmlischen Auftrag“ erhalten. Weiter konkretisiert hatte er seine Pläne allerdings nicht, wie die Polizei am Wochenende mitteilte. Nach aufwändigen Ermittlungen der Polizei kam es zur Festnahme des Mannes in seiner Konzer Wohnung. Da nicht feststand, ob er bewaffnet war, erfolgte der Zugriff durch eine Spezialeinheit der Polizei .

In der Wohnung des Mannes wurden später jedoch keine Waffen gefunden. Bei der Vernehmung bestätigte der 33-Jährige, dass er die Nachricht mit Mordplänen verfasst und versandt hatte. Auch behauptete er zunächst, die Drohung ernst gemeint zu haben. Allerdings kamen den Ermittlern zunehmend Zweifel an der psychischen Verfassung des Mannes. Er wurde schließlich in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein