L272 Saarbrücken Burbach Richtung Riegelsberg Zwischen Burbach und Einmündung L270 Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:46)

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

35-Jährige stirbt nach Konsum von Kräutermischung

Die Polizei warnt sei langem vor gesundheitsgefährdenden Kräutermischungen, sogenannte Legal Highs, die mit bunten Verpackungen vorgaukelten, unbedenkliche Naturprodukte zu sein.

Die Frau, die an schweren Vorerkrankungen litt, habe nach dem Konsum der Mischung in ihrer Wohnung über Schmerzen in der Brust geklagt und sei kollabiert. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Eine Obduktion ergab als Todesursache «ein internistisches Problem».

Die Polizei warnt, oft seien in den Mischungen Betäubungsmittel oder ähnliche Substanzen enthalten, deren Konzentration von Tütchen zu Tütchen variiere. Vor allem bei Vorerkrankungen sei die Gefahr nicht einschätzbar, teilte die Polizei mit. Die Mischungen könnten Herzrasen, Atemnot, Bewusstlosigkeit, Krämpfe und einen Herzstillstand auslösen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein