A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen Tankstelle mit Kiosk Homburg Saar und AS Homburg in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (Rehe) (09:25)

A6

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

35 wertvolle Mountainbikes aus Diebstahl aufgetaucht

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Bei dem nächtlichen Einbruch in den Wallerfanger Fahrradladen waren die Räder im Wert von rund 56 000 Euro von mehreren Tätern in einen Transporter geladen worden. Weil Anwohner die Tat bemerkten, alarmierten sie die Polizei und schlossen das schmiedeeiserne Tor zu dem Innenhof, in dem der Transporter stand, um die Täter aufzuhalten. Diese durchbrachen jedoch das Tor und flüchteten mit dem erheblich beschädigten Wagen in Richtung Dillingen.

Noch am selben Nachmittag, berichtet die Pressestelle der Landespolizei jetzt, fiel bei einer Verkehrskontrolle der Bundespolizei auf der A 12 am Rastplatz Frankfurter Tor, bei Frankfurt/Oder, nahe der polnischen Grenze, ein stark beschädigter VW-Transporter auf. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges fand die Polizei das komplette Diebesgut im Laderaum, dicht an dicht verstaut.

Der 23-jährige Fahrer aus Litauen, der allein im Wagen saß, wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Das Dezernat für Eigentumsdelikte in Saarbrücken ermittelt derzeit noch, ob er zu den Tätern gehört und wo sich die übrigen aufhalten.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein