A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig und AS Rehlingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (01:33)

A8

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

400 Menschen üben auf dem Flughafen Hahn den Notfalleinsatz

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Hahn. Der sah vor, dass eine mit 26 Passagieren und vier Besatzungsmitgliedern besetzte Maschine beim Landen wegen eines gebrochenen Bugfahrwerks ins Rutschen kommt und zerbricht. Die Flughafenfeuerwehr und andere Helfer müssen ausrücken, um die Verletzten zu retten und zu einem Behandlungsplatz zu bringen. Dort könnten 50 Menschen pro Stunde versorgt werden.

„Die Übung lief sehr gut ab“, sagte die Flughafen-Sprecherin. Zwar habe die Einsatzleitung die Zusammenarbeit der Helfer noch nicht abschließend bewertet, doch die Abläufe „lagen im Zeitplan“. Ziel war es, die Alarmierung und das Zusammenwirken von Feuerwehr und Hilfsorganisationen zu überprüfen und mögliche Fehler in der Planung und Kommunikation zu erkennen. dpa
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein