A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Nonnweiler-Bierfeld und AS Hermeskeil Gefahr durch defekten LKW (13:05)

A1

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

400 Teilnehmer trotzen der Kälte beim Santa-Lauf in Dillingen


:: Hier geht's zu den Fotos vom Santa-Lauf 2009

Dillingen. Santa Claus hatte wohl auch das Wetter vom Nordpol mitgebracht, als er gestern mit rund 400 anderen Nikoläusen, Engeln, Rentieren und Elfen durch Dillingen flitzte. Die kalten Temperaturen störten die sprintwilligen Weihnachtsmänner jedoch nicht und damit feierte die Hüttenstadt - nach dem Firmenlauf im Sommer - nun auch erstmals einen erfolgreichen Santa-Lauf.

> Hier klicken und über 300 Fotos vom Santa-Lauf 2008 ansehen

An der Start- und Zielgeraden tummelten sich kleine und große Gruppen, die den Startschuss kaum noch abwarten konnten. Wolfgang Regneri und Mike Siebler aus Püttlingen zum Beispiel, beide stilecht kostümiert mit Zipfelmützen und langen weißen Bärten meinten: "Es gibt kein schlechtes Wetter und schon gar nicht für uns Weihnachtsmänner."

Fünf Kilometer weit führte der Lauf durch die Dilliner Innenstadt. Als Nikoläuse, Engel, Elfen und Rentiere kostümiert liefen die Teilnehmer mit. Ein Teil des Startgeldes fließt an die SZ-Aktion "Hilf-Mit!".
Unterstützt wurden die Läufer von den Zuschauern an der Strecke. Die feuerten die Sportler mit lauten "Hohoho"-Rufen an und hielten ihnen zwischendurch heiße, nichtalkoholische Getränke entgegen. hth

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein