L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Zwischen Einmündung Sengscheid und Einmündung L236 Gefahr durch Ölspur, Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:23)

L108

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

455 junge Saarländer 2011 mit Alkohol-Vergiftung in Klinik

Saarbrücken. Das teilte die Krankenkasse DAK-Gesundheit mit. Nach Zahlen des Statistischen Landesamtes sei die Zahl der Betroffenen damit im Vergleich zum Vorjahr um 2,5 Prozent gestiegen, Seit dem Jahr 2000 habe sie sich mehr als verdoppelt.

In der Altersgruppe zwischen zehn und 19 Jahren landeten demzufolge 297 Jungen und 158 Mädchen im Krankenhaus. Die Zahl der betroffenen Jungen stieg im Vergleich zum Vorjahr um zwölf Prozent, während es bei den Mädchen einen Rückgang um elf Prozent zu verzeichnen gab.

Die DAK setzt ihre Präventionskampagne „bunt statt blau“, ein Plakatwettbewerb bei dem Schüler mit Kreativität ein Zeichen gegen das „Komasaufen“ setzen, aufgrund dieser Entwicklungen auch 2013 fort.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein