B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

50 000 Euro Schaden: 22-Jähriger rast betrunken gegen Hauswand

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Saarlouis. Am Mittwochmorgen (08.12.2010) gegen 3 Uhr wurden Beamtinnen der Polizeibezirksinspektion Saarlouis auf einen VW Golf aufmerksam, der die Kaiser-Wilhelm-Straße mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Trotz mehrfacher Aufforderung hielt der Fahrer nicht an und flüchtete durch das Stadtgebiet bis nach Roden, wobei er zeitweise mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h die Gegenfahrbahn benutzte.

Auf dem Bahnhofsvorplatz überfuhr er einen Poller und beschädigte sein Fahrzeug dabei erheblich. In der Straße Am Kirchenbach verloren die Beamtinnen das Fahrzeug aus den Augen. Nach kurzer Suche entdeckten sie den PKW, der frontal gegen eine Hauswand in der Mühlenstraße gefahren war. Der Fahrer war gerade dabei aus seinem Fahrzeug auszusteigen. Der alkoholisierte 22-Jährige gab an, nicht auf die Anhaltezeichen der Polizei reagiert zu haben, weil er sich verfolgt fühlte. An der Hausfront, entstand ein Schaden von zirka 50 000 Euro. Der Verfolgungswahn kostete ihn seinen Führerschein.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein