Saarland: In Homburg-Jägersburg ist die Saar-Pfalz-Straße in Höhe der Hausnummer 45 voll gesperrt auf Grund eines Verkehrsunfalls. (19:14)

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

50 Grablichter auf Merziger Friedhof zerstört

Merzig. Ein Merziger Bürger hat am Montag gegen 17.30 Uhr beim Betreten des Friedhofes in der Propsteistraße Gegröhle von Jugendlichen wahrgenommen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Anschließend stellten die Beamten fest, dass Sachbeschädigungen an mehreren Grabstätten verursacht worden waren.

An rund 20 Gräbern waren die Leuchten beschädigt worden. Es wurden Schuhspuren gefunden und gesichert.

Die Täter haben Schuhgröße 36/37. Am Dienstag wurde dann festgestellt, dass der Schaden weit größer ist, als sich dies am Vorabend abzeichnete. Insgesamt wurden 50 Grablampen beschädigt. Die Polizei in Merzig ermittelt nun wegen des Verdachts der Störung der Totenruhe in Verbindung mit Sachbeschädigung.

Hinweise an die Polizeibezirksinspektion Merzig werden erbeten unter der Telefonnummer (06861) 70 40.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein