A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

500 Euro Belohnung: Wer kennt Dillinger Brandstifter?

Dillingen. Wie bereits berichtet, kam es in der Nacht zum Sonntag  (31.07.2011) zu mehreren Bränden in Diefflen und Dillingen, wobei ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro entstand.

Ein Tatverdacht richtet sich mittlerweile auf Grund der Ermittlungen gegen einen männlichen Radfahrer. Demnach dürfte der Täter etwa gegen 3.30 Uhr nach Inbrandsetzung einer Garage im Dieffler Theelweg mit einem Fahrrad nach Dillingen gefahren sein. Dort zündete er  zuerst einen Papiercontainer auf dem Parkplatz vor dem Weis Kreuz Stadion in der Werderstraße an. Danach gingen  ebenfalls in der Werderstraße zuerst vier Fahrzeuge im Hinterhof einer Firma und dann ca. 80 m weiter drei Fahrzeuge auf einem Hinterhofparkplatz in Flammen auf. Die Brände konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden bevor sie auf angrenzende Wohnhäuser übergreifen konnten.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Der Mann soll zirka 17 – 25 Jahre alt und etwa 160 – 170 cm groß und schlank sein. Er hat  kurze Haare.

Wer kann Angaben zu Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Radfahrer im tatkritischen Zeitraum zwischen 03:30 Uhr und 04:30 Uhr  auf dem Weg von Diefflen nach Dillingen und in der Werderstraße machen ?

Hinweise an die PI Dillingen , Tel : 06831 – 977-0. Für Hinweise, die zu einer Täterergreifung führen, ist eine Belohung von 500 Euro ausgesetzt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein