A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

5000 Euro Steuernachzahlung: Saarbrücker Zoll erwischt "alten Bekannten"

Saarbrücken. Bei einer Routinekontrolle in der Nähe von Merzig hat die Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Saarbrücken am vergangenen Dienstag (11. Mai 2010) einen bereits einschlägig bekannten Mann bei der Einreise aus Luxemburg kontrolliert. Und die Beamten trafen ins Schwarze: Der Mann hatte fast 5.000 Euro Steuern nachzuzahlen! Denn bereits im Sommer 2009 hatten die Zöllner den 40 - Jährigen kontrolliert: Damals konnte ihm der Schmuggel von fast 267 Kilogramm Wasserpfeifentabak nachgewiesen werden, rund 8.000 Euro Einfuhrabgaben (Zoll, Tabaksteuer und Einfuhrumsatzsteuer) waren entstanden. 300 Euro hatte der Mann bereits beglichen - die jetzt noch offene Restschuld von fast 5.000 Euro beglich er nun bar bei den Zöllnern vor Ort.

Das war allerdings noch nicht alles: Als die Beamten den Mann durchsuchten, fanden sie außerdem einen Elektroschocker ohne amtliches Prüfzeichen  - damit stellte das Gerät einen  verbotenen Gegenstand dar. 

Gegen den 40-Jährigen  wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet, das Elektroschockgerät wurde sichergestellt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein