A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Ensdorf Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (10:12)

A620

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

61-Jähriger wegen sexueller Übergriffe auf junge Frauen angeklagt

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Weil er zwei junge Frauen sexuell bedrängt und genötigt haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Trier einen 61-Jährigen angeklagt.

In einem Fall habe er versucht, im Oktober 2014 eine Studentin auf dem Parkplatz der Universität Trier in ein Gebüsch zu ziehen, teilte die Anklagebehörde am Montag mit. Im zweiten Fall soll der Mann Anfang 2012 in Konz (Kreis Trier-Saarburg) eine damals 20-Jährige in deren Auto überfallen und sie gezwungen haben, mit ihm an eine abgelegene Stelle zu fahren. In beiden Fällen wehrten sich die Frauen so sehr, dass der Mann schließlich von ihnen abließ.

Der Prozess gegen den 61-Jährigen beginnt am 7. Mai vor dem Trierer Landgericht. Er sitzt seit Ende 2014 in Untersuchungshaft.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein