A1 Saarbrücken - Trier AS Quierschied in beiden Richtungen Gefahr durch Fahrradfahrer auf der Fahrbahn (12:35)

A1

Priorität: Sehr dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

73-jähriger Fußgänger bei Unfall an Fußgängerüberweg schwer verletzt

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

St. Ingbert. Ein Fußgänger ist bei einem Unfall mit einem Schülertaxi in St. Ingbert am Montag (21.03.2011) schwer verletzt worden.

Die Fahrerin eines Schülertaxis war von der Spieser Landstraße aus Richtung Kaiserstraße in Fahrtrichtung Elversberg gefahren und  auf ein Auto aufgefahren, das an einem Fußgängerüberweg wartete, teilte die Polizei am Montag (21.03.2011) in St. Ingbert mit.

Das Auto sei daraufhin gegen den Fußgänger geschoben worden, der gerade die Straße überqueren wollte. Der Fußgänger schlug mit dem Kopf auf der Frontscheibe auf, wurde danach zurückgeschleudert und kam anschließend schräg vor dem PKW auf dem Grünsteifen der Mittelinsel zum Liegen.

Der 73-jährige Fußgänger erlitt Frakturen im Beinbereich und wurde zur Behandlung und weiteren Untersuchungen ins Frankenhaus St. Ingbert eingeliefert. Die beiden Insassen des Autos und eins von acht Kindern im Schülertaxi wurden laut Polizei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein