L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

74-Jähriger schießt aus Versehen scharf – Strafbefehl

Nachrichten aus der Region Trier

Nachrichten aus der Region Trier

Aus Versehen soll ein 74- Jähriger in der Silvesternacht in Trier aus seinem geöffneten Fenster geschossen haben. Dabei habe er ein auf einem Balkon stehendes Paar um wenige Zentimeter verfehlt, teilte die Staatsanwaltschaft Trier gestern mit.

Der 74-Jährige habe in der Tatnacht in seiner Wohnung mit einer halbautomatischen Pistole hantiert, hieß es. Dabei habe sich versehentlich ein Schuss gelöst. Das Geschoss hatte neben dem Paar das Fenster der Balkontür durchschlagen und war in einen Küchenschranks eingedrungen. Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz hat die Behörde einen Strafbefehl über 2700 Euro beim Amtsgericht Trier beantragt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein