A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Einmündung Rodenhof Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (00:39)

A623

Priorität: Sehr dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

85-Jähriger stirbt bei Unfall mit einem Kleinbus

Tragischer Unfall am Donnerstag auf der L 147: Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Kleinbus stirbt ein Autofahrer. Foto: Lukas Becker</p>

Tragischer Unfall am Donnerstag auf der L 147: Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Kleinbus stirbt ein Autofahrer. Foto: Lukas Becker

()  In einer Rechtskurve geriet er dann aus noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr. Dort stieß sein Auto frontal mit einem Kleinbus mit fünf Insassen zusammen: zwei Frauen und drei behinderte Kinder. Sie alle wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Eines der Kinder wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Saarbrücken geflogen. Das berichtet Nonnweilers Wehrführer Frank Feid. Seine Kollegen waren zusammen mit Polizei, Rettungsdienst, Notärzten und Notseelsorgern im Einsatz. Die traurige Aufgabe der Feuerwehrleute: Sie mussten den toten Fahrer aus seinem Wagen bergen. Die Straße war über Stunden gesperrt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein