A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke rechter Fahrstreifen gesperrt bis 18.02.2018 12:00 Uhr (17.02.2018, 07:37)

A620

Priorität: Normal

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

90 000 Euro geraubt: Hat Mann aus Dudweiler (29) vor sieben Jahren Bank überfallen?

Zudem sei der Filialleiter mit vorgehaltener Pistole und den Worten „Willst Du leben?“ gezwungen worden, den Tresor zu öffnen. Er musste das dort befindliche Bargeld in eine von den Tätern mitgebrachte Stofftasche packen. Mit 89 515 Euro verließen die Räuber die Sparkasse. Unweit habe ihr Fluchtfahrzeug gewartet. Dessen Fahrer soll bereits 2009 verstorben sein. Wer der zweite Mann in der Bank war, ist noch nicht ermittelt.

Bei den Zeugen war die Erinnerung zur Prozesseröffnung nach sieben Jahren verblasst. Die Bankangestellten sahen die Täter nur maskiert, andere Zeugen haben überhaupt keine Erinnerung mehr oder machten widersprüchliche Angaben. Kurios: Ein Kunde folgte den Tätern, sammelte in der Hektik verlorene Geldscheine ein und brachte sie zur Sparkasse zurück. Der Prozess wird fortgesetzt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein